Ev. Kita Klausen

Wir sind eine Einrichtung des Familienzentrums Lüttringhausen und bieten in diesem Rahmen Aktivitäten für die gesamte Familie.

Unsere Einrichtung bietet 40 Plätze für Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren an.

Unser Angebot:

Das Kind als „ganze“ Person steht bei unserer pädagogischen Arbeit im Vordergrund, d.h. Förderung aller Sinne unter Berücksichtigungder individuellen Bedürfnisse. Dabei legen wir Wert auf eine intensive, partnerschaftliche Elternarbeit. Gegenseitiger Respekt und Transparenz sind uns bei der Arbeit mit den Kindern und im Umgang mit den Eltern unverzichtbar.

Durch gemeinsame Gottesdienste und Feste, durch das Erzählen biblischer Geschichten versuchen wir, den Kindern unseren Glauben und unsere Religion positiv zu vermitteln. Toleranz gegenüber fremden Kulturen und Religionen ist für uns Christen selbstverständlich.

 

Öffnungszeiten: 

Montag – Freitag:7.00 Uhr bis 16.30 Uhr